Work.Sports.Balance

Team Schwimmen

Team Schwimmen | fluidlife.at

 David Höden | fluidlife.at  


MMag. David Höden

ist Lehrbeauftragter in Graz, am Institut für Sportwissenschaft und am Universitätssportinstitut der KF Uni sowie an der Bundessportakademie und an der pädagogischen Hochschule in den Bereichen (Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Trainingslehre, L-Diagnostik, Schwimmen). Mit „fluidlife-Work.Sports.Balance“ setzt er den Schwerpunkt seiner selbstständigen Tätigkeiten auf Schwimmen, Triathlon, Aquafitness, Personalcoaching, Sportmoderation und im Bereich der Betriebsgesundheitsförderung und Ergonomie sowie der Organisation und Durchführung von Firmenevents.

>> mehr

Daniel Pilhatsch
Bekannt als das Jahrhunderttalent des heimischen Schwimmsports schafft es der Sortwareentwicklungs-Wirtschafts-Student und staatlich geprüfte Schwimminstruktor auch heute noch mit wenig Aufwand viel zu erreichen. Mit erneutem Fokus auf das Schwimmen schrammte der Brustspezialist im Frühjahr 2016 um nur wenige Hundertstel am EM Limit vorbei, wobei er die Jahre zuvor seinen sportlichen Schwerpunkt auf das Radfahren und Ironmantraining legte. Daniel kann bereits jetzt schon auf tolle Erfolge wie das Erbringen des WM Limits 2011, Teilnahme an der JEM 2009 sowie auf x-fache Landes- und Staatsmeistertitel im Schwimmen zurückblicken.

Daniel Pilhatsch | fluidlide.at

 Lena Wegmayer | fluidlife.at
  


Lena Wegmayer
Die geduldige Sport und Geschichte Lehramt- und Sportwissenschaftstudentin ist staatlich geprüfte Schwimmtrainerin und punktet bei den KursteilnehmerInnen mit ihrer ruhigen, einfühlsamen Art zu unterrichten. Zusätzlich kann sie bei den Kursen auf ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen als staatlich geprüfter Tennis- und Wellnessinstruktor sowie Nordic Walking Übungsleiter zurückgreifen und somit für abwechslungsreiche Einheiten garantieren. Lena verbringt ihre sportliche Freizeit selbst gerne in den verschiedenen Grazer Bädern und auf den dortigen Tennisplätzen. Die nötige Spannung dafür holt sie sich bei ihrer Leidenschaft dem Trampolinspringen.

Harald Egger
Der ehemalige Leistungsschwimmer studiert Englisch und Sport auf Lehramt sowie Sportwissenschaft. Harry ist staatlich geprüfter Schwimm- und Fitinstruktor, Nordic Walking Übungsleiter und Pilates Basic Coach. In seiner aktiven Zeit als Schwimmer konnte er einige Landesmeistertitel erzielen und ist jetzt vermehrt am Beachvolleyballplatz und auf den Grazer Laufstrecken anzutreffen. Wenn es zeitlich nur irgendwie machbar ist, besucht er seine während des Auslandssemesters in Südafrika kennengelernten KollegInnen irgednwo am Planeten.

Harald Egger | fluidlife.at

 Sandra Kochauf | fluidlife.at
  


Sandra Kochauf
Die ehemalige Leistungsschwimmerin befindet sich in der Endphase ihrer Studien Englisch und Sport auf Lehramt und Sportwissenschaft. Neben der Ausbildungen zum staatlich geprüften Schwimm- und Fitinstruktor läuft sie gerne der gelben Filzkugel hinterher und ist als Skilehreranwärterin im Winter an ihrem Hausberg mit ihren kleinen Flitzern anzutreffen. Sandra zeichnet sich vor allem durch ihr fröhliches Wesen aus und schafft es immer wieder ihre gute Laune auf die KursteilnehmerInnen zu übertragen. Ihre unerwarteten Schmähs lenken den Fokus der TeilnehmerInnen wieder aufs „Eigentliche“ und …

Philipp Streibl
studiert Lehramt Mathematik, Physik und Sport und ist staatlich geprüfter Schwimm, Langlauf- und Fitinstruktor. Als ehemaliger Langläufer wechselte er zum Laufsport und beendete seine aktive Karriere als Leistungssportler beim Triathlon. Als zurzeit begeisterte Crossfit-Athlet kann Philipp auf die Teilnahme an der Wintertriathlon-WM sowie viele steirische Meistertitel in der Schüler-, Jugend und Juniorenklassen im Laufen und Triathlon stolz sein. Neben seinen fachlichen Qualitäten zeichnet er sich bei den KursteilnehmerInnen vor allem durch seine lockere, motivierende Art und seinem unverkennbaren Smiler aus.

Philipp Streibl | fluidlife.at

Newsletter

Bleibe über Neuigkeiten und Angebote informiert!

Archive